Der Pflegestützpunkt im Consilio Mühlacker, Bahnhofstr. 86, bietet in diesem Jahr wieder Impulsgespräche zu verschiedenen Themen an. Dieses Format bietet den maximal zwölf Teilnehmenden gezielte Informationen zum Thema und die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Am Donnerstag, 26. Februar, von 18 bis 19:30 Uhr informiert Susanne Lampert, Mitarbeiterin des Pflegestützpunktes, welche Möglichkeiten es gibt, die Doppelbelastung Pflege und Beruf zu verringern. Dabei gibt sie u. a. Tipps, wo pflegende Angehörige passende Entlastungsangebote finden, wie man den Berufsalltag an die Pflegesituation anpassen kann und welche rechtlichen Ansprüche im Rahmen der Pflegeversicherung bestehen.
Die Teilnahme am Impulsgespräch ist kostenfrei, eine Anmeldung beim Pflegestützpunkt unter Telefon 07231 308-5022 oder per E-Mail an psp@enzkreis.de jedoch bis spätestens 23. Februar erforderlich.
Weitere Impulsgespräche sind aktuell für den 14. April zur Verhinderungspflege und den 18. Juni zur Pflege und Fürsorge aus räumlicher Distanz geplant.
(enz)