Traditionell verwandeln tausende Läufer (dieses Jahr über 37.000 Starter) und viele Zuschauer die Faschingshochburg Köln auch im Herbst beim Generali Marathon und Halbmarathon am 5. Oktober 2025 in eine Partystadt.
Trotz nicht optimaler äußerer Bedingungen (regnerisch/windig) waren die sportlichen Leistungen überragend. „Gepaced“ von ihrem Mann Henrik lief Esther Pfeiffer über die Halbdistanz einen neuen Streckenrekord (1.07,28 Stunden).
In der Männnerwertung schrammte Jona Bodirsky (für den baden-württembergischen TSV 05 Rot startend) nur um 11 Sekunden knapp an ebenfalls einem neuen Streckenrekord vorbei und lief 1.03,11 Stunden.
Dieser Bericht würde nicht geschrieben, wäre nicht auch eine Starterin aus Flein dort gelaufen:
Das Rheinland ist für Sara Stark nach ihrem Bronzerang bei den Deutschen 10-km-Meisterschaften in Siegburg wohl ein gutes Pflaster. Trotz einiger körperlicher Probleme am Ende einer langen Triathlon- und Laufsaison erzielte sie mit einer Zeit von 1.22,44 Stunden den 17. Gesamtrang und in ihrer Altersklasse W 40 einen überragenden zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch, Sara.
MN