
Seine Aktivitäten erstmals auf den Wein- und Wallfahrtsort Malsch ausgedehnt hat sich der Kiwanis-Club Sinsheim. Dies geschah in Form einer Spende an die hiesige Jugendfeuerwehr in Höhe von 200,- Euro.
Dazu gekommen war es, da der Serviceclub im Rahmen dessen zehnten Geburtstages dem Brandbekämpfer-Nachwuchs der Elsenzstadt und Umgebung vor dem Jahreswechsel mit insgesamt 5000,- Euro unterstützt hatte. Davon sollte, dank des in Malsch lebenden Clubmitglieds Sven Ronellenfitsch, auch die hiesige Blaulichtfamilie profitieren. „Wir haben uns riesig über die Spende für die Jugendfeuerwehr Malsch gefreut - sowohl die Jugendlichen als auch das gesamte Betreuerteam. Für diese Unterstützung sind wir wirklich sehr dankbar“, betonte Jugendwartin Nadine Klein, die sich unter anderem um den Nachwuchs kümmert. Dem kommt die erhaltene Spende direkt zugute. Geplant ist, das Geld unter anderem für Ausflüge, notwendige Anschaffungen oder Materialien zu verwenden. Und ganz sicher wird im Sommer auch das eine oder andere Eis für die Jugendlichen daraus finanziert.
Gerade für Organisationen wie die Jugendfeuerwehr sind Spenden enorm wichtig, um den Kindern und Jugendlichen attraktive, sinnvolle und gemeinschaftsfördernde Aktivitäten anbieten zu können.
Genau darum geht es auch dem Kiwanis-Club Sinsheim, dessen 1915 in der ehemaligen US-amerikanischen Automobil-Metropole Detroit gegründeter Dachverband dank etwa 13000 Clubs in 82 Ländern mittlerweile die weltweit zweitgrößte Kinderhilfsorganisation nach UNICEF ist. Leuchtturmprojekte ist dabei unter anderem die Versorgung angehender Schulanfänger bedürftiger Familien mit Erstklässler-Grundausstattungen. Weiterhin finanziert der Kiwanis-Club Sinsheim seit vielen Jahren pädagogische Waldtage für Grundschüler, um diesen die hiesige Natur näher zu bringen. Wer diese und weitere Aktivitäten unterstützen möchte, kann Geldspenden in gewünschter Höhe auf folgendes Konto überweisen: KIWANIS Förderverein Sinsheim, Volksbank Kraichgau, IBAN: DE87 6729 2200 0034 4657 03, BIC: GEN0DE61WIE..
Weitere Informationen zur Feuerwehr Malsch finden Sie auf unserer offiziellen Webseite unter:
www.feuerwehr-malsch.de
oder auf Instagram unter @freiwilligefeuerwehrmalsch
Ihre Feuerwehr Malsch – Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit.