
Mit der großen Prunksitzung am 31. Januar hat der BKG-Partyzug seine Fahrt aufgenommen. Narren strömten in die Grießknopfarena, um einen tollen Abend unter dem Motto „Der Partyzug nimmt alle mit - durch die Jahrzehnte von Hit zu Hit!“ zu erleben.
Das nächste Mal hält der BKG-Partyzug am 13. Februar, um 18:30 Uhr, an der Haltestelle „Verwaltungsstelle/Hummelstall“. Dann ziehen die BKG´ler los, um im Rathaus in Büchenau die Regentschaft während der närrischen Tage zu übernehmen. Trotz aller Gegenwehr wird die Rathausmannschaft gegen die Grießknöpfe keine Chance haben, so dass am Ende die Bürgerwehr das Rathaus stürmen und die Narrenfahne hissen wird. Der närrische Erfolg über den Rathaussturm wird im Anschluss im Hummelstall gefeiert. Hierzu sind alle Narren herzlich eingeladen.
Am 17. Februar, pünktlich um 14.11 Uhr, fährt der BKG-Party(um)zug ein letztes Mal für die Faschingskampagne 2025/26 ab. Angeführt von Zugmarschall Markus Bensch wird sich wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus Motivwagen, Fußgruppen und Guggenmusiken durch die Büchenauer Straßen schlängeln und närrischen Frohsinn verbreiten.Wer noch keinen Umzugspin hat, kann diesen vorab noch bei TaPoLo in Büchenau oder direkt vor Ort an den Zugängen zur Umzugsstrecke erwerben.
Nach dem Umzug gibt es im Hummelstall wie jedes Jahr eine
große Fastnachtsfete, bei der noch einmal ausgelassen gefeiert werden kann.