
Es ist nun schon zur Tradition geworden – am letzten Traningsabend vor Weihnachten treffen sich die Fleiner Leichtathleten im Stadionrestaurant zum Weihnachtsessen.
Abteilungsleiter Hannes Eberenz durfte in seinen Begrüßungsworten insgesamt 30 Teilnehmer begrüßen, darunter auch wieder die Trainerinnen und Trainer sowie die „fleißigen Helferlein“ bei den Veranstaltungen.
Nachdem sich alle bei Pizza und Pasta sowie einigen (auch alkoholischen!) Erfrischungen gestärkt hatten, bedankte sich Hannes Eberenz im Namen der gesamten Abteilungsleitung bei allen Trainern und Helfern, ohne die bekanntlich ein reibungsloser Trainings- und Wettkampfbetrieb nicht möglich gewesen wäre mit einem Präsent.
Nicht vergessen wurden natürlich auch die erfolgreichen Athleten im Rahmen einer Ehrung. Die Jüngste war auch "nominell" die Erfolgreichste:
Annika Eckert errang insgesamt 7 Frankenmeistertitel und erreichte den Bronzerang bei den württembergischen Hallenmeisterschaften in der Halle.
Amelie Essig wurde ebenfalls Dritte– allerdings bei den Süddeutschen Meisterschaften U 23 im Hochsprung.
Erstaunliches gelang einer Altersklassenathletin: Sara Stark wurde Dritte bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer in der AK W 40. Doch damit nicht genug: In Frankfurt bewältigte sie ihren ersten Ironman-Triathlon (3,8 km Schwimmen/180 km Radfahren und zum Abschluss einen Marathon!) Nebenher steigerte sie noch ihre persönliche Bestzeit im Halbmarathon auf 1.20,53 Stunden und lief in London einen Marathon unter 3 Stunden! Was für ein Jahr!
Die Geehrten erhielten alle ein Weinpräsent, damit sie nochmals auf ihre Erfolge anstoßen können.
Der Abend klang dann im gemütlichen Beisammensein mit vielen Gesprächen über Leichtathletik, Sport allgemein und zukünftige Ziele aus.
MN