Deine Saison

Mini-Reporter Merle (6) erkundet die Berge in Ischgl

Mit Bruder Milo, Mama und Papa erlebte Merle (6) spannende Schatzsuchen und tolle Ausblicke in Ischgl – und holte stolz ihre Wandernadel.
Haus auf einem Berg umgeben von Wolken und Nebel
Ein moderner blauer Glasbau in mitten der Bergwelt von Ischgl. Im Hintergrund ein Naturschauspiel der Wolken die so schnell wieder verschwunden sind wie sie kamen.Foto: Merle (6)

Ich bin Merle, 6 Jahre alt, und war diesen Sommer bei traumhaftem Wetter in Ischgl im Wanderurlaub. Zusammen mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder Milo hatten wir wunderschöne Tage.

Wir sind jeden Tag mit der Gondel gefahren, waren auf vielen Spielplätzen und haben schöne aber auch anstrengende Wanderungen gemacht. Zweimal haben wir eine Schatzsuche gemacht, hier mussten wir während einer Wanderung Hinweise für das Lösungswort finden um dann einen Teil des Schatzes zu finden :)

Wasser aus einer Quelle an einem grünen Berg, die Sonne scheint
Bei unserer Wanderung in Galtür haben wir viele schöne Quellen mit klarem plätschernden Wasser entdeckt.Foto: Merle

Da ich sehr gerne wandere waren die Wanderungen mit den tollen Aussichtspunkten für mich das Highlight des Urlaubs. Am Ende hatte ich auch genug Stempel zusammen um mir die Bronzene Wandernadel im Tourismusbüro abzuholen, hier waren mein Bruder und ich sehr stolz!

Den Kaiserschmarrn und die Abkühlung im Hotelpool haben wir uns auf jeden Fall immer verdient!

Sonne über den Bergen von Galtür.
Eine Sonne in den Bergen von Galtür.Foto: Merle (6)
von Merle (6)/red
21.08.2025
Kategorien
Deine Saison
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Unterwegs in BW
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk